Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 340 mal aufgerufen
 Götter und Göttinen
Aislinn Offline




Beiträge: 469

20.06.2004 11:37
RE: Hathar antworten

Hathar ist eine Ägyptische Göttin.
Hathar ist die Göttin des Himmels und der Frauen.
Sie wird meißtens mit einem Kuhkopf abgebildet.
In Ägypten feiern die Leute jedes Jahr ein Fest zu ihrer Ehren.

Aislinn

hawkie Offline



Beiträge: 131

22.08.2004 18:01
#2 RE: Hathar antworten

Also da ist wohl ein kleiner Tippfehler unterlaufen?
Denn von einer Göttin Hathar habe ich noch nie gehört und denke deshalb, dass wohl HATHOR gemeint ist, die Göttin der Liebe und Vergnügungen, Ehefrau des Horus, was auch den Namen erklärt: Hat-Hor und soviel bedeutet wie *Haus des Horus*, was man auch der ihr zugeordneten Hieroglyphe entnehmen kann.
Die *Kuh* mit der Sonnenscheibe war aber manchmal auch ziemlich blutrünstig, wenn man den Überlieferungen glauben darf.
Ich finde es toll, dass sich hier eine(r?) die Mühe macht, mal alles so ein bißchen zusammenfassend zu erklären. Es sollte natürlich schon den Tatsachen entsprechen - wenn man denn Überlieferungen so bezeichnen möchte.
Was also ägyptische Gottheiten angeht wie ISIS und ähnliche kannst du dir umfassendes Wissen zulegen, wenn du vielleicht auf den Seiten stöberst, die über www.faszination-aegypten.de zu erreichen sind. Dort sind auch im Forum einige, die das studiert haben und dir sicher auch Fragen dazu beantworten können, falls du das Ganze hier nicht nur zum Spaß sondern ernsthaft mit fundiertem Wissen untermauern möchtest.
Viel Erfolg dabei !

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen