Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 994 mal aufgerufen
 Räucherungen
Seiten 1 | 2
Esre Offline



Beiträge: 223

27.06.2004 21:26
#16 RE: Räuchern für Anfänger antworten

Fällt mir jetzt nichts ein, weil ich rauche stört mich der Geruch von Tabak auch nicht so schlimm. Vielleicht finde ich ja was, dann sag ich Dir bescheid. Aber Du kannst in Rezepten, in denen Giftstoffe vorkommen notfalls auch ganz weglassen oder nur ein paar Krümmel Tabak reintun.

Nebelkraehe Offline



Beiträge: 142

27.06.2004 22:52
#17 RE: Räuchern für Anfänger antworten

Hallo Leute!

Schwefel, Quecksilber und diverses andere, stinkende (und vor allem giftige) Zeug kann man wirklich sehr gut durch andere 'Düfte' substituieren.

Wie Esre sagt, wird Tabak als Ersatz für giftige Stoffe gerne verwendet, Asant ersetzt diverse stark stinkende Ausräucherstoffe u.s.w- doch je nach Zweck der Räucherung bieten sich auch andere Stoffe an.

Es empfiehlt sich, von den vorhandenen Räucherzeugs Tabellen zu machen; z.B. eine nach planetarer Zuordnung, eine für Elementare Zuordnung, eine bei der man die Düfte nach den Sternzeichen sortiert und eine, die die Düfte nach Wirksamkeit (z.B. Abwehr, psychoaktiv) anordnet.


Wenn man nun eine Mischung findet, die etwas enthält, was man nicht mag oder hat, so kann man anhand dieser Tabellen leicht improvisieren, ohne Sinn und Wirksamkeit zu verlieren.

Will nicht Werbung machen, aber das Buch 'The Complete Book of Incense, Oils & Brews' von Scott Cunningham bietet viel Anregungen zur Substitution (und auch interessante Rezepte- selbst für nicht-wiccas).

Eine gerne räuchernde Nebelkrähe

Esre Offline



Beiträge: 223

28.06.2004 08:09
#18 RE: Räuchern für Anfänger antworten

Cunninghams Buch, das ich auch sehr empfehlen kann, ist auch auf Deutsch erschienen: "Das große Buch von Weihrauch, Aromaölen und magischen Rezepturen"

ISBN 3-442-14217-2

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen