Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 455 mal aufgerufen
 Bücher, Cds
Jinaluna ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2004 21:16
RE: Zauberschule der neuen Hexen - Silver RavenWolf antworten

Hallo!
Die Zauberschule der Neuen Hexen von Silver RavenWolf besteht aus 3 Bänden, nämlich "Magie und Macht", "Sprüche und Beschwörungen" und "Ritual und Harmonie".

Diese Bücher sind auch gut für Anfänger geeignet, jedoch ist es teilweise schwer, einzelne Dinge zu verstehen (so geht es mir jedenfalls) und daher würde ich diese Bücher eher für die älteren oder erfahreneren Junghexen empfehlen.

Liebe Grüße
Jina

Esre Offline



Beiträge: 223

23.06.2004 08:11
#2 RE: Zauberschule der neuen Hexen - Silver RavenWolf antworten

Silver ist teilweise sehr inspirierend, obwohl in der Zauberschule meiner Meinung nach einige Dinge zu wenig und andere Themen zu ausführlich behandelt werden. Gerade für den Einstieg überfordert es, denke ich, viele. Und so etwas wie Wettermagie ist am Anfang einfach ein zu großer Brocken.
Schade finde ich, daß sie inzwischen anscheinend dem Konsumdenken zu sehr verfallen ist, da sie ja auch "Geldzauber", "Schutzzauber" und "Liebeszauber" rausgebracht hat. Das klingt für mich zu sehr nach Geldmacherei. Vor allem wenn ich mir anschaue, was sie in "Schutzzauber" so geschrieben hat. Anscheinend ist ihr nicht genug eingefallen, also hat sie noch ein paar kluge Ratschläge dazugepackt. Wie man sich verhalten soll usw. Größtenteils völlig unnötig.
Naja, aber die Zauberschule, die es ja auch als ein Band gibt ist schön, wie gesagt wenn man schon einen Einstieg ins Thema hat.

Esre

Jinaluna ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2004 13:45
#3 RE: Zauberschule der neuen Hexen - Silver RavenWolf antworten

Hi!
Oh, ich wusste gar nicht, dass es die Zauberschule in einem Band gibt.
Geldzauber, Schutzzauber u.s.w. kenne ich alle nicht, aber, dass sie damit anscheinend nur geld machen wollte, hab ich auch schon gehört. Schade eigendlich....

Lg
Jina

Aislinn Offline




Beiträge: 469

23.06.2004 21:24
#4 RE: Zauberschule der neuen Hexen - Silver RavenWolf antworten

Also was für ein Buch ich von ihr auch ganz schön fand ist Freche Hexen. Aber am ende standen auch zimlci hviel Zaubersprüche aber den anfang fand ich richtig gut.
Es war übrigends auch mein erstes Buch und hat mir sehr geholfen.
Was ich aber blöd fand das sie fragen offen gelassen hat und dann schreibt weiters findest du in meinenanderen Bücher. Erst geschmack machen das man dann noch mehr Bücher von ihr käuft.

Aislinn

Esre Offline



Beiträge: 223

24.06.2004 07:20
#5 RE: Zauberschule der neuen Hexen - Silver RavenWolf antworten

Freche Hexen ist auch online allerdings ohne Abbildungen. Also bildet Euch Eure eigene Meinung:

http://www.freche-hexen.de/inhalt/inhalt.htm

Esre

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen