Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 336 mal aufgerufen
 Götter und Göttinen
Aislinn Offline




Beiträge: 469

30.06.2004 20:36
RE: Frage antworten

Hi

Also entschuldige schonmal wenn ich mich jetzt ein bisschen komisch ausdrücke aber ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll.

Gibt es eine Göttin oder einen Gott der speziel für Elementarwesen ist oder mit denen Verbunden ist???

Liebe grüße
Aislinn

Nebelkraehe Offline



Beiträge: 142

30.06.2004 23:30
#2 RE: Frage antworten

Hallo Aislinn!

Hab' mit Götter an sich nicht viel zu tun, aber ein paar hab' ich gefunden:

Erde: Hades, Saturn

Feuer:Apollo, Hephaistos, Mars

Wasser: Poseidon, Aphrodite/Venus

Luft: Merkur


Wenn Du die christlich/jüdische Mythologie bemühen willst, gibt's noch folgende Erzengel:

Raphael für die Luft
Michael für das Feuer
Gabriel für das Wasser
Uriel für die Erde

Elementarwesen haben weiters ihre eigenen Fürsten und Fürstinnen- aber deren Namen sind zahlreich und recht schwer zu finden...
Logisch, da es recht gefährlich werden kann, so jemanden anzurufen.

Es grüßt die Nebelkrähe, die hofft, daß da wer besser informiert ist...



[f1][ Editiert von Nebelkraehe am: 30.06.2004 23:32 ][/f]

[f1][ Editiert von Nebelkraehe am: 01.07.2004 0:04 ][/f]

Esre Offline



Beiträge: 223

01.07.2004 07:04
#3 RE: Frage antworten

Wenn Du für einen speziellen Gott/Göttin eine Elementenentsprechung suchst, da aber nichts genaues findest, dann schau Dir einfach die Mythologie bzw. die Etymologie des Names genauer an. So ist Brigid die Göttin des Schmiedefeuers, was nahelegt, das man ihr das Feuer zuordnet. Oder Nerthus leitet sich von dem Wort für Erde ab. Fast immer finden sich derlei Hinweise und selbst wenn nicht, vertrau Deiner Intuition. Du arbeitest mit Deinen eigenen Entsprechungen und Analogien sind letztendlich vor allem ein Werkzeug das man bedienen kann oder auch nicht.

Esre

Aislinn Offline




Beiträge: 469

03.07.2004 06:34
#4 RE: Frage antworten

Danke schön ihr beiden. Dann werde ich mich mal umschauen und die Augen offen halten.

Liebe Grüße
Aislinn

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen