Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 412 mal aufgerufen
 Feen und ander Naturgeister
Aislinn Offline




Beiträge: 469

21.07.2004 17:59
RE: Spiritueller Helfer antworten

Hi

Ich lese zur Zeit ein Buch Das schamanische Praxisbuch. Aber ich krübel jetzt schon die ganze zeit nach. Und zwar wird dort drinnen ein Spiritueller Helfer erwähnt das kann ein mensch ein Fantasy Tier oder auch ein ganz normale Tier sein, das einem bei vielen Lebenlagen hilft. Ich habe mir dann gedacht die meinen das Kraftier, weil ich schon des öfteren gelesen habe das das Kraftier dabei auch hilft, aber erst bei dem letzten Kapiteln ist dann auch von dem Kraftier die rede, in dem Buch ist das Kraftier dazu da sich gewisse fähigkeiten anzueignen. z.b man ist im Wasser und man will tauchen wie ein Fisch, dann stimmt man sich ein und geht zu seine spirituellem helfer und bittet ihn ihm dabei zu helfen so zu tauchen wie ein Fisch, wenn man dann unter Wasser geht solte man dann an das Tier denken und sich danach bedanken.

Also mich würde jetzt interresieren was jetzt stimmt das was in dem Buch steht oder das wa ich gelesen habe.

Ich habe es so gut es geht erklärt ich hoffe ihr versteht es.

Liebe grüße
Aislinn

Nebelkraehe Offline



Beiträge: 142

21.07.2004 19:09
#2 RE: Spiritueller Helfer antworten

Grüß Dich Aislinn.

Hmm- was erscheint Dir selbst richtiger, mit was kannst Du Dich selbst besser anfreunden?

Naja, durch die große Auswahl an Lektüre gibt es auch eine sehr große Auswahl an Meinungen und Methoden. Was 'richtig' oder 'falsch' ist, lässt sich oft nicht leicht feststellen.

Du mußt halt selbst herausfinden, mit welchem Autor Deine eigene Vorstellung/Bauchgefühl am besten übereinstimmt. Letztendlich willst Du ja damit arbeiten...

Eine Nebelkrähe, die jetzt wohl nicht wirklich hilfreich war...

Aislinn Offline




Beiträge: 469

22.07.2004 18:13
#3 RE: Spiritueller Helfer antworten

Naja eigentlich fand ich das mit dem spirituellen Helfer ganz interresant und es hat besser zu mir gepasst. *kann man das so schreiben* Naja egel mache es einfach. Es hat mich nur sehr verwirrt.

Aber danke für deine antwort.

Liebe grüße
Aislinn

Nebelkraehe Offline



Beiträge: 142

23.07.2004 21:39
#4 RE: Spiritueller Helfer antworten

Hi nochmal.

Mir ist da noch etwas eingefallen.

Krafttier, Totemtier, tierischer, spiritueller Helfer und so stammen aus verschiedenen magischen Traditionen.

Daher kann es durchaus sein, daß die Begriffe sich teilweise überschneiden und teilweise wiedersprechen.

Ist halt nicht leicht, sich in der heute üblichen Informationsflut zurechtzufinden...

Es grüßt die Nebelkrähe...

Aislinn Offline




Beiträge: 469

24.07.2004 16:36
#5 RE: Spiritueller Helfer antworten

Danke
Das macht vieles einleuchtender

Liebe grüße
Aislinn

Esre Offline



Beiträge: 223

21.08.2004 19:14
#6 RE: Spiritueller Helfer antworten

Hallo!

Wenn ich Trancereisen unternehme und mich verlaufe (wie im wahrem Leben :rolleyes oder nicht weiterweiß, warte ich einen Moment, schaue mich um und dann ist da mein "Führer", wie ich ihn nenne. Er hat mich gleich auf meiner ersten Reise zum Ziel geführt und hat mich auch schonmal von einem feuerspeienden Vulkan runtergeholt.
Ich denke, es ist letzendlich egal, wie ich ihn nenne. Ob Helfer, Kraft- oder Totemtier. Die Hauptsache ist doch, daß er da ist, wenn ich ihn brauche. Ich gehe auch nicht unbedingt davon aus, daß er immer dieselbe Gestalt haben wird. Wenn ja dann schön, wenn nicht dann auch gut.
Und es heißt auch nicht, daß er der einzige ist, der mir hilft. Nur ist er immer dann da wenn ich mich allein und unsicher fühle.

Esre

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen