Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 355 mal aufgerufen
 Religionen
Deathgrinder Offline



Beiträge: 262

21.08.2004 01:41
RE: Religiös??? antworten

würd mich mal interessieren wie ihr das so seht.
seit ihr religiös und warum oder warum nicht???
an was glaubt ihr???

dangeriannen Offline




Beiträge: 101

21.08.2004 12:45
#2 RE: Religiös??? antworten

Hallo!

Wie definierst du denn "religiös"? Meinst du, ob wir an ein göttliches Wesen glauben (oder nicht) oder meinst du was anderes?

Also ich denke schon, dass es da etwas Göttliches gibt, allerdings habe ich für mich selbst bis jetzt noch nicht herausfinden können, was (genau) das ist...allerdings würde ich mich weder als Atheistin, noch als religiös bezeichnen...irgendwas dazwischen...


knicks, rian

sexywitch ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2004 13:36
#3 RE: Religiös??? antworten

Hi!
Ich bin laut Papier Katholisch. Ich glaube, das es schon irgendwo einen Gott gibt, in jedem. Ich glaube auch, das man stirbt und dass sich dann das ganze Leben nochmal und nochmal abspielt. Ich glaube, wenn ich meinen Pfarrer sagen würde, ich wäre Hexe, würde der 80 Jährige umkippen
lg, sexywitch, *in gedanken schonmal Schlachtpläne entwerfen*

AlibabasErbe ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2004 22:12
#4 RE: Religiös??? antworten

Ich hasse alles was mit allem zu tun hat (Hatte eine schlechte kindheit und fersuche alles zu Ferträngen)


Deathgrinder Offline



Beiträge: 262

22.08.2004 11:38
#5 RE: Religiös??? antworten

ja an was ihr so glaubt??? wie ihr zu den weltreligionen steht z.b.
also ich glaube eigentlich an keinen gott...für mich persönlich sind die ganzen weltreligionen einfach nur menschenverachtend.
interessiere mich aber für die nordischen götter aber das ich daran glaube würde ich nicht unbedingt sagen.

Fortuna Offline



Beiträge: 273

22.08.2004 12:02
#6 RE: Religiös??? antworten

Also ich glaube schon, dass es einen Gott gibt nur kann ich mich mit keiner Religion identifizieren.
Nach meiner Auffassung ist es egal welche Namen man für Gott verwendet, da ich glaube, dass alle Götter letztemdlich ein Gott sind.
Da ich jedoch finde, dass wir Menschen einen zu beschränkten Horizont besitzen um solch ein hohes Wesen zu erfassen, ist es auch schwer einer Religion nach zu hängen, da diese doch nur menschlich sind und alles so materilisiert dagestellt werden muss.

Trotzdem finde ich Religionen sehr interessant, da sie ja nun mal das ganze Weltbild beeinflußt haben bzw es immer noch tun!

"Der Glaube formt die Welt!"

[f1][ Editiert von Fortuna am: 22.08.2004 12:04 ][/f]

AlibabasErbe ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2004 22:49
#7 RE: Religiös??? antworten

Alles schmarn es giebt nur Buddha alles was man gemacht hat kommt auf ein zurück wer einem was bösssses macht bekommt er es auch wieder.auch wenn er ein bein ab gehackt bekommt.


 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen