Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 493 mal aufgerufen
 Kräutergarten
Fortuna Offline



Beiträge: 273

22.08.2004 14:08
RE: Seid ihr auch \"Kräuterhexen\"? antworten

Mich würde mal interessieren ob ihr euch mit Heilpflanzen etc beschäftigt.
Wa habt ihr für Erfahrungen mit der einen oder anderen?
Habt ihr eine Lieblingspflanze?
Habt ihr zu Hause ein Kräuterkästchen oder geht ihr sammeln (oder vielleicht auch in die Aotheke)?

Also ich bin eher der "Apothekentyp", das ist einfacher, nicht so Zeitaufwändig, die meisten haben auch eine recht ordentliche Auswahl und man kann sich immer so viel holen wie man gerade bracht. Nur preislich gesehn ist es nicht so toll.

Meine "Lieblingspflanze" ist die Aloe Vera, weil sie so vielseitig einsetzbar ist, Aloe Vera Joghurt schmeckt außerdem noch gut!

Esre Offline



Beiträge: 223

22.08.2004 17:19
#2 RE: Seid ihr auch \"Kräuterhexen\"? antworten

Ja, ich bin eine kauzige Kräuterhexe. Am Anfang hatte ich mit Kräutern überhaupt nichts am Hut. Mich hat das Thema ehrlich gesagt gelangweilt. Aber dann habe ich mit dem Räuchern angefangen und nach und nach wuchs auch mein Interesse daran WAS ich da eigentlich verräuchere.
Leider bin ich nicht mit dem Grünen Daumen meines Vaters gesegnet und da ich ohnehin in einer winzigen Wohnung ohne Balkon wohne (noch dazu mit zwei Kater, die alles Grüne außer natürlich das Katzengras vertilgen), ist es mit Anbauen leider nicht weit her.
Und da ich in Berlin wohne habe ich auch nicht soviel Möglichkeit zum Sammeln.
Ansonsten plündere ich Apotheken, Reformhäuser und Eso-Shops.
Meine Lieblingspflanze ist Salbei.

Aislinn Offline




Beiträge: 469

22.08.2004 22:55
#3 RE: Seid ihr auch \"Kräuterhexen\"? antworten

Ich bin absolut keine Kräuterhexe. Das ist nicht so mein Ding. Vielleicht kommt es ja noch und ich interresiere mich irgendwann dafür. Aber Räucherwerk verbrenne ich sehr gerne.

Aislinn

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen