Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 429 mal aufgerufen
 Plauderecke
Deathgrinder Offline



Beiträge: 262

22.08.2004 16:06
RE: Entstehung eures Nicknames antworten

Sagt mal, mich würde ja bei vielen Interessieren, wie ihr auf eure Nicknames gekommen seid. Bei vielen ist es klar, wenn es vom Vornamen abgeleitet ist, aber bei vielen hier................????

Fortuna Offline



Beiträge: 273

22.08.2004 17:12
#2 RE: Entstehung eures Nicknames antworten

Also mein Nick hat keine besondere enstehungs Geschichte... meistens hab ich einen anderen, Fortuna... ich hab ein Buch, das habe ich angefangen zu lesen das heißt das "Rad der Fortuna", deswegen hatte ich den Namen im Kopf als ich mich registriert habe und ich finde er passt zu diesem Forum.


Und zu mir!

Esre Offline



Beiträge: 223

22.08.2004 17:15
#3 RE: Entstehung eures Nicknames antworten

Hallo!

Ich hatte ursprünglich einen ganz anderen Namen. Da ich aber auf einem Board ziemlich niedergemacht wurde, weil ich eine eigene Meinung vertreten habe, konnte ich mich mit diesem Namen nicht mehr wohl fühlen.

Irgendwie komisch. Wenn einige Hexen von Toleranz sprechen und Freidenkerei und dann mag man eine bestimmte Autorin nicht und wird deswegen praktisch rausgeekelt. Wenn ich mich irgendwie zu Beleidigungen herabgelassen hätte, okay. Aber ich habe nur auf Halbwahrheiten, Ungenauigkeiten und unverfälschter Geldmacherei hingewiesen und schon war ich bei einigen (der Mehrheit) unten durch.

Da das ganze ungefähr mit der Gründung meiner Schule zusammenfiel, dachte ich mir, es wäre Zeit für einen neuen Namen. Esre ist eine Anspielung auf Terry Pratchetts Esme(-ralda)und Vitae, nun ja ich glaube das ist klar.

Esrevitae

Nameya Offline



Beiträge: 50

22.08.2004 17:46
#4 RE: Entstehung eures Nicknames antworten

Hi,

also mein Name ist von nichts abgeleitet.
als ich kleiner war (so mit 11) war ich in einem Fantasyrollenspiel, das Namen vorgegeben hat. Und diesen fand ich schön :-)

So ist mein Name entstanden.

Cu Nameya

sexywitch ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2004 18:30
#5 RE: Entstehung eures Nicknames antworten

Mein eigentlicher Name ist carmena, kommt davon, dass ich Carmina heiß. Ja, sexywitch ist nur der i-net name.
lg, sexywitch

Aislinn Offline




Beiträge: 469

22.08.2004 22:16
#6 RE: Entstehung eures Nicknames antworten

Ich habe meinen Namen gelesen und habe mich gleich in ihn verliebt. Hatte erst einen anderen, aber Aislinn spukte mir dann die ganze zeit im Kopf rum und so habe ich ihn dann auch genommen.

Der Name ist keltisch und heißt übersetzt Traum

Liebe grüße
Aislinn

dangeriannen Offline




Beiträge: 101

23.08.2004 17:32
#7 RE: Entstehung eures Nicknames antworten

Hallöchen!

Mein Name ist aus zwei sindarinischen Wörtern zusammengestellt und bedeutet ungefähr so viel wie gesteigerter oder angeschwollener Klang...bin ja ziemlich musiksüchtig und dieser Name steht für mich irgendwie für diese ganzen ekstaseähnlichen Gefühle, die beizeiten in mir aufkommen, wenn ich mich wieder hingebungsvoll meiner Geige und meinem Cello widme...

knicks, rian

Jinaluna Offline



Beiträge: 7

24.08.2004 18:44
#8 RE: Entstehung eures Nicknames antworten

Mein Name ist aus meinen beiden Vornamen zusammengestzt.

Jana und Julia.

Mittlerweile mag ich ihn eigentlich nicht mehr so doll, aber irgendwie gehört er jetzt zu mir.

Lg
Jina

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.074

01.09.2004 11:34
#9 RE: Entstehung eures Nicknames antworten

Na dann will ich auch mal erzählen wie ich zu meinen Namen kam.
Als ich damals zu Aol kam und mir einen Nicknamen aussuchen musste um mich anzumelden saß ich bestimmt eine halbe Stunde vor der Kiste und bekam permanent zu lesen: Dieser Name ist schon vergeben.
Einen mit Nummer wollte ich nicht, dann bin ich aus lauter Verzweiflung an mein CD Regal und las mir die Liedtitel durch, dabei fiel mir auf:" Auja Ehendunamandu hat garantiert niemand"
Tja und so war es auch und nu heiss ich so

Und hier noch mal was der Name denn nun genau bedeutet:

Ein Weißer ist für die Indianer einer, den die Geister verlassen haben.

Juliane Werding wollte ein Lied schreiben über all das, was sie nicht mehr erträgt, in Zeitungen zu lesen.

Über die Ausbeutung unserer natürlichen Ressourcen, die Verschmutzung der Meere, der Luft, des Bodens, unserer Seelen.

Über uns, von den Geistern verlassen "Kyrie Eleison" (Herr errette uns).

Ihr hat immer dieser indianische Satz gefallen:" Wenn der letzte Baum gefällt ist, das letzte Wasser verdorben und das letzte Tier getötet, werden wir feststellen, das man Geld nicht essen kann."

Das brachte sie auf die Idee, dem Song einen indianischen Titel zu geben. Andreas, ihr Produzent, lernte über´s Internet einen indianischen Professor kennen und schickte ihm ihren Text.

Herr Larjoqc stellte erstaunt fest, das der Text im Stil von Gebeten eines südamerikanischen Indianerstammes, der Guarani, geschrieben war, die auf den Reisen zu ihren Jagdgründen auf eine sehr naive Art Gott um Unterstützung baten.

Er schlug anstelle von "Kyrie Eleison" "Ehendu Namandu" vor.

Was sinngemäß das gleiche bedeutet.

Nebelkraehe Offline



Beiträge: 142

06.09.2004 17:52
#10 RE: Entstehung eures Nicknames antworten

Hi!

Also, mein Name ist auch die Artbezeichnung für mir sehr sympathische Vögel.

Habe ihn eigentlich recht instinktiv gewählt, doch er passt besser zu mir, als es mir oft lieb ist.

Eine oft viel zu neugierige und geschwätzige Neblkrähe...

Leilani Offline



Beiträge: 15

18.09.2004 22:52
#11 RE: Entstehung eures Nicknames antworten

Hallo,

meinen Namen hab ich zufällig irgendwo mal gelesen und er hat mich nicht mehr losgelassen =)
Leilani ist hawaiianisch und bedeutet Himmelskind.
Und irgendwie doch auch passend, da mich Wolken (allgemein das Wetter und der Himmel)und Raben faszinieren.
Augenzwinkern an Nebelkraehe

Liebe Grüße,
Leilani

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen