Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 432 mal aufgerufen
 Edelsteine
Aislinn Offline




Beiträge: 469

04.09.2004 10:57
RE: Charoit antworten

Seinen nemn hat der Charoit weil sein Mineral weltweit einzigste Fundstelle im Gebiet des Flusses Chara in ostsibirien zu verdanken. Der Charoit ist ein neuling im Steinreigen, denn er wurde erst 1978 als eigenständiges Mineral identifieziert.

Geschichte und mythos
Charoit ist in der westlichen welt noch nicht so bekannt. Die sibirischen Volkstämme verarbeiten dieses Mineral jedoch bereits seit jahrhunderten zu Schmuck und abdere dekorative gegenstände. Da sie ihm zudem eine Schutzwirkung vor seucen zusprach, wurde häufig ein Charoit im Teewasser mitgekocht. Das Getränk sollte aber nicht nur vor Krankheiten bewahren sondern auch Glück bringen und jedes übel von haus und Hof vern halten.

Vorkommen
Charoit findet sich auschließlich im Murunsker Massiv zwischen den Flüssen Chara und Tokko, im Süden von Olekminski in Ostsibirien.

Charakteristik
Vharoit bildet nierenförmige oder fasrige Agregate. Auf grund der vielen in ihm erhaltenen Mineralstoffe ist er serh vielfältig gefärbt das Spektrum reicht von graubraun über fliederfarben bis hin zu leuchtenden Violett.

Therapeutsche Wirkungen
Stärkung des Immunsystems und der nerven
zur Förderung des Stoffwechsels sowie gegen vegative Störungen.
In sellisch-geistiger Hinsicht wird er empfohlen bei
- stress
-konfliktreichen Situationen
-antrieb um angestaute arbeiten zu erledigen
-gibt neue Motivation, vor allem angeschichts schwiriger anstehender aufgaben

Anwendung
Charoit soll direkt auf der haut getragen werden. Seine geistige wirkung entfaltet er am besten während des Aufenthaltsin einem Charoit-steinkreis. nach gebrauch wird er unter fliesendem warmen wasser gereinigt und entladen und anschliesend in der sonne wieder aufgeladen.


(QuelleDas große Lexikon der heilsteine, Dieter stephan/David Aschberg)

Aislinn

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen