Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 330 mal aufgerufen
 Plauderecke
Deathgrinder Offline



Beiträge: 262

05.09.2004 11:48
RE: Seid ihr Vegetarier? antworten

... oder verzichtet ihr ganz auf tierische Produkte, lebt also vegan? Oder vielleicht essen einige von euch koscher, also verzichten auf z.B. Schweinefleisch wie jüdische Gläubige?

Aislinn Offline




Beiträge: 469

05.09.2004 12:19
#2 RE: Seid ihr Vegetarier? antworten

Huhu

Also ich esse Fleisch und ich denke ich könnte auch nicht ohne es, dafür esse ich es einfach zu gerne

Liebe Grüße
Aislinn

Fortuna Offline



Beiträge: 273

05.09.2004 13:36
#3 RE: Seid ihr Vegetarier? antworten

Ich esse Fleisch, habe aber vermehrt in letzter Zeit gemerkt das ich es wahrscheinlich auch nicht vermissen würde. Aber ich bleibe erstmal beim Fleisch essen....!

Deathgrinder Offline



Beiträge: 262

05.09.2004 19:48
#4 RE: Seid ihr Vegetarier? antworten

also ich esse auch fleisch und will auch gar nicht drauf verzichten, besonders bei warmen mahlzeiten....und sonst esse ich eigentlich auch nicht viel wurst...bin eher der nutella und käse tilger

Nebelkraehe Offline



Beiträge: 142

06.09.2004 17:45
#5 RE: Seid ihr Vegetarier? antworten

Hi Leute!

Also ich lebe großteils vegetarisch, doch Milchprodukte, Eier und Fisch genieße ich schon von Zeit zu Zeit.

Anders gesagt- ich esse halt nur kein Fleisch.

Liebe Grüße von der Nebelkrähe

dangeriannen Offline




Beiträge: 101

22.09.2004 22:04
#6 RE: Seid ihr Vegetarier? antworten

Hallöchen!

Ich bin Vegetarierin, esse auch keinen Fisch und bereite Eier nicht speziell zu (d.h. wenns irgendwo im Teig eingebacken ist oso ess ich es, aber ich mach keine Spiegeleier etc.). Ohne Milch könnte ich aber nicht leben !!!

okö, knicks, rian

Esre Offline



Beiträge: 223

23.09.2004 10:16
#7 RE: Seid ihr Vegetarier? antworten

Ich bin ein guter alter Allesfresser. Ich hab mal eine Zeit lang vegetarisch gelebt, hab aber gesundheitliche Probleme bekommen, da ich ohnehin immer sämtlich Mangelerscheinungen zeige, obwohl ich eigentlich ganz vernünftig esse. Naja, dann hab ich wieder angefangen und bin damit auch ganz glücklich.

Esre

Nameya Offline



Beiträge: 50

23.09.2004 10:21
#8 RE: Seid ihr Vegetarier? antworten

Nein,
ich finde es gerade schon schrecklich durch mein Wohnheimleben, nicht so oft ans Essen von Fleisch zu kommen.
(hab keinen eigenen kühlschrank und auch kein Gefrierfach)

Cu Nameya

Deathgrinder Offline



Beiträge: 262

23.09.2004 11:30
#9 RE: Seid ihr Vegetarier? antworten

Zitat
Gepostet von Esre
Ich bin ein guter alter Allesfresser. Ich hab mal eine Zeit lang vegetarisch gelebt, hab aber gesundheitliche Probleme bekommen, da ich ohnehin immer sämtlich Mangelerscheinungen zeige, obwohl ich eigentlich ganz vernünftig esse. Naja, dann hab ich wieder angefangen und bin damit auch ganz glücklich.

Esre




ja da sieht man das es nicht unbedingt gesund ist auf fleisch zu verzichten, schließlich braucht der mensch tierisches eiweiss und so, das menschliche gehirn hat sich ja auch erst weiterentwickelt als die 'menschen' damals anfingen fleisch zu essen.
mich würde mal interessieren aus welchen gründen man zum vegetarier wird????




Zitat
Gepostet von Nameya
Nein,
ich finde es gerade schon schrecklich durch mein Wohnheimleben, nicht so oft ans Essen von Fleisch zu kommen.
(hab keinen eigenen kühlschrank und auch kein Gefrierfach)

Cu Nameya



ich weiss ist zwar off topic.....habt ihr da nur so nen gemeinsamen kühlschrank, das ist doch scheiße da kann sich ja jeder bedienen also ich kenne das nur von nem freund her, der hat in seiner ausbildung auch in nem wohnheim gewohnt, hatte da aber nen eigenen kühlschrank und herd aufm zimmer?!

dangeriannen Offline




Beiträge: 101

25.09.2004 21:01
#10 RE: Seid ihr Vegetarier? antworten

@Deathgrinder: Bei mir war das so ne Mischung aus Rebellion gegen meine Familie und der Sache mit dem ich-will-für-niemandes-tod-verantwortlich-sein-und-schon-gar-nicht-bei-massentierhaltung-etc-da-ich-vor-allem-vor-tieren-einen-großen-respekt-habe-da-der-mensch-von-ihnen-noch-eine-menge-lernen-könnte-anstatt-sie-als-puren-nahrungslieferanten-anzusehen. Ich weiß, dass man da oft etwas schräg angeschaut wird, aber ich will mit mir selbst un meiner Meinung einfach im Reinen sein...tja, so kam das...

knicks, rian

Deathgrinder Offline



Beiträge: 262

28.09.2004 10:48
#11 RE: Seid ihr Vegetarier? antworten

naja na klar bin ich nicht für die massen-tierhaltung aber irgendwie bin ich da schon etwas egoistisch eingestellt und möchte auch nicht auf fleisch verzichten, auch wenn ich gar nicht soo oft fleisch essen also da hab ich schon die einstellung das es halt nutztiere sind und ich mich davon ernähre....in der natur läuft es ja auch nicht anders ein tier muß sterben damit ein anderes leben kann...!!!
aber nicht das du denkst ich hab was gegen deine einstellung...so ist es nicht, find das auch voll in ordnung wäre halt nur nichts für mich

dangeriannen Offline




Beiträge: 101

28.09.2004 23:56
#12 RE: Seid ihr Vegetarier? antworten

@deathgrinder: Ich fasse das ja auch nicht so auf, genausowenig, wie ich was gegen deine Einstellung habe...ein Forum ist ja doch schließlich dazu da, dass man Meinungen und Ansichten austauscht und eventuell auch diskutiert, gelle

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen