Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 Plauderecke
Fallen Angel Offline

10.09.2004 22:46
RE: Hilfe antworten

Grüßt euch , ich bin wie schon erwähnt seid kurzem dabei wer könnte mir helfen und noch sagen was ich alles wissen muß - bin halt noch ziehmlich wackelig auf den Beinen .
Bräuchte noch tips für Rituale - wär auch noch welche hätte für mich wäre toll und Kräuter tipps sowie tipps für das Buch der Schatten - gestaltung und so .
Schon mal danke im vorraus .
Licht und Liebe

Deathgrinder Offline

11.09.2004 07:20
#2 RE: Hilfe antworten

erstmal herzlich willkommen....ich persönlich bin dir da bestimmt nicht besonders hilfreich aber hier gibts ja genug fachmänner....ähm frauen
also in wie fern brauchst du tipps für rituale....auführung oder allgemein???

Fallen Angel Offline

11.09.2004 08:36
#3 RE: Hilfe antworten

Na ich kenne mich leider noch nicht wirklich aus - na wie macht man was was braucht man alles ?
Was ist wichtig zu beachten ?
Was für Rituale sollte man machen ? Gibt es da überhaupt festsetzungen ?

Aislinn Offline

11.09.2004 08:48
#4 RE: Hilfe antworten

Hi

Also was man brauch ist eigentlich zu jedem Ritual unterschiedlich, es kommt halt drauf an für was das ritual sein soll.

Ich finde am wichtigsten ist es für den Anfang wenn man aufjedenfall ein kreis zieht den sollte man nicht vergessen, weil am anfang passieren immer fehler wenn man in etwas neu ist und man es noch nie oft gemacht hat, das ist normal und der Kreis hält alles negative fern und hilft dir die Kraft zu bündeln.

Lieeb grüße
Aislinn

Nebelkraehe Offline

11.09.2004 09:42
#5 RE: Hilfe antworten

Hi und Hallo!

Also wirklich brauchen tut man:

Starken Willen
Konzentrationsfähigkeit
Selbstbewußtsein
Imaginationsfähigkeit
Gute Selbsteinschätzung

Materielles wie Zauberstab, Dolch, Kelch, Pentagramm und so sind nur Hilfsmittel.

Welche Du benützen willst, hängt ganz von Dir alleine ab.

Anfangs wäre es wohl zielführend, wenn Du Dich ein wenig in das Thema einliest, oder, wenn möglich, einen Lehrer aufsuchst.

Zuerst versuche Meditation, Imagination und Konzentrationsfähigkeit zu entwickeln, dann lerne Bannung und Schutz, dann erst kannst Du sicher und mit einer gewissen Erfolgswahrscheinlichkeit ein 'richtiges' Ritual durchführen.

Allerdings ist das Vorgehen von magischer Tradition zu magischer Tradition oft recht unterschiedlich.

Eine Nebelkrähe, die nicht weiß, ob das jetzt wirklich hilfreich war...

Esre Offline

11.09.2004 10:08
#6 RE: Hilfe antworten

Wie aislinn schon sagt: Wenn Du nicht weißt, wie man einen Kreis zieht ist es nicht ratsam, ein Ritual zu beginnen. Und dazu gehört unweigerlich die Beschäftigung mit sich selbst, der Imagination/Visualisierung und den Elementen. Auch ist es denke ich wichtig, das Erden und Zentrieren zu beherrschen, sonst bringst Du ziemlich schnell deinen Energiehaushalt durcheinander.
Auch wenn es verlockend erscheint. Die Praxis der Rituale ist ein wichtiger Schritt und sollte wohl überlegt und vorbereitet sein.

Esre

Fallen Angel Offline

11.09.2004 14:27
#7 RE: Hilfe antworten

Vielen dank erstmal für die antworten, möchte genauer darauf eingehen - Magischer Kreis kein problem jeden Tag !
Anrufungen mach ich auch schon - konzentration und Kräfte sammeln sowie Erdung ist mir schon bekannt in den Sachen wurde ich gelehrt - bei mir ist es plötzlich gekommen nachdem meine Mutter verstarb vor 6 mon. .
Ich habe mich erst mit Kartenlegen beschäftigt und dann halt hiermit ich weiß nicht warum aber es soll wohl so sein .
Nun ist bei mir halt die frage nach dem Altar und dem Buch der Schatten - was ich schon eingeweiht habe .
Kräuter wie Johanniskraut und Salbei sind auch schon vorhanden - Kerzen ebenfalls .
Ich bin noch sehr unsicher auf der Magieschen schiene - wie was wann ?
Es gibt viele Rituale - nur welche sind wichtig und wie mache ich es richtig abgesehen vom Kreis ?
Den Dolch - Kelch etc muß ich mir noch anschaffen danke für die Tipps .
Wo finde ich brauchbare Rituale - sowas alles ist noch wichtig für mich !
Vielen lieben dank für alles .
Licht und Liebe

Esre Offline

11.09.2004 15:37
#8 RE: Hilfe antworten

Hallo nochmal!

Warum bist Du überhaupt so versessen darauf Rituale zu praktizieren? Man kann auch Hexe sein ohne das rituelle. Ein Ritual nur um des Rituals wegen ist nutzlos, verschwende nicht Deine und fremde Energie für etwas, was letzendlich nur Makulatur ist.

Wenn Du allerdings tatsächlich ein Ziel hast, dann fang klein an. Beispielsweise: Schaffe Dir eine magischen Raum, ziehe den Schutzkreis, rufe die Elemente und dieEnergien an. Dann formuliere Deinen Wunsch, formuliere ein Gebet oder eine Affirmation. Meditiere etwas! Dann weihe Brot und Wein, iß etwas und gib etwas den Energien. Verabschiede sie und löse den Kreis auf.

Das genügt für den Anfang, alles andere kannst Du nach und nach probieren.

Esre

Fallen Angel Offline

11.09.2004 15:49
#9 RE: Hilfe antworten

Das mit den Ritualen war nicht der Hauptgrund nur ein beispiel !

Esre Offline

11.09.2004 15:52
#10 RE: Hilfe antworten

Dann frag doch direkt . Was z.B. ist Deine Frage bezüglich des BdS?

Fortuna Offline

11.09.2004 16:15
#11 RE: Hilfe antworten

Zitat
Gepostet von Fallen Angel
Vielen dank erstmal für die antworten, möchte genauer darauf eingehen - Magischer Kreis kein problem jeden Tag !
Anrufungen mach ich auch schon - konzentration und Kräfte sammeln sowie Erdung ist mir schon bekannt in den Sachen wurde ich gelehrt - bei mir ist es plötzlich gekommen nachdem meine Mutter verstarb vor 6 mon. .
Ich habe mich erst mit Kartenlegen beschäftigt und dann halt hiermit ich weiß nicht warum aber es soll wohl so sein .
Nun ist bei mir halt die frage nach dem Altar und dem Buch der Schatten - was ich schon eingeweiht habe .
Kräuter wie Johanniskraut und Salbei sind auch schon vorhanden - Kerzen ebenfalls .
Ich bin noch sehr unsicher auf der Magieschen schiene - wie was wann ?
Es gibt viele Rituale - nur welche sind wichtig und wie mache ich es richtig abgesehen vom Kreis ?
Den Dolch - Kelch etc muß ich mir noch anschaffen danke für die Tipps .
Wo finde ich brauchbare Rituale - sowas alles ist noch wichtig für mich !
Vielen lieben dank für alles .
Licht und Liebe

Ich finde du widersprichst dir etwas einaml hats du Ahnung und dann wieder nicht...???!!!

Fallen Angel Offline

11.09.2004 16:18
#12 RE: Hilfe antworten

Du nur weil man ein bisschen weiß heißt das noch lange nicht das man KANN ! KÖNNEN ist in meinen Augen was anderes!
Das ist noch nichteinmal Grundwissen was ich weiß !
Muß noch viel lernen und bin über jede hilfe dankbar wer nicht helfen will solls lassen

Esre Offline

11.09.2004 16:22
#13 RE: Hilfe antworten

Die Frage ist, ob du die angesprochenen Sachen nur Theoretisch oder auch praktisch beherrschst. Theorie ist schön und gut, aber eine Schutzkreis, den man nicht ziehen kann ist nichts wert.
außerdem solltest Du überlegen, inwieweit du Deine energien richtig einschätzen kannst.

Ich teile nämlich etwas die Vobehalte von Fortuna.

Esre

Fortuna Offline

11.09.2004 16:31
#14 RE: Hilfe antworten

Zitat
Gepostet von Fallen Angel
Du nur weil man ein bisschen weiß heißt das noch lange nicht das man KANN ! KÖNNEN ist in meinen Augen was anderes!
Das ist noch nichteinmal Grundwissen was ich weiß !
Muß noch viel lernen und bin über jede hilfe dankbar wer nicht helfen will solls lassen

Ach das war doch nicht böse gemeint, aber deine Posts haben mich halt ein bisschen verwirrt!

Na es gibt ja acuh einschlägige Literetur zu dem Thema, aber dann Besitzt du eben halt auch nur das Wissen, ob dus dann kannst ist ja auch nicht gesagt.
Was ist denn mit deiner Tante ich dachte die hat da Ahnung von?
Viellechr solltest du mal versuchen Gleichgesinnte in deiner Nähe zu finde, damit man dir nicht nur so Tips geben kann sondern die könnten es dann auch zeigen...!

Fallen Angel Offline

11.09.2004 17:46
#15 RE: Hilfe antworten

Also das was ich weiß behersche ich auch und das andere muß ich mir halt noch aneignen - meine Tante ist TOT !

Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen