Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 598 mal aufgerufen
 Hexentipps
Seiten 1 | 2
Aislinn Offline




Beiträge: 469

18.09.2004 10:19
RE: Blut?? antworten

Hi

Benutzt ihr Blut bei euren Ritualen und wenn ja was habt ihr damit schon für erfahrungen gemacht, würde ihr es nochmal machen, oder nur zu besonderen Ritualen die ihr wichtig findet?

Freue mich schon auf die antworten

Lieeb grüße
Aislinn

Deathgrinder Offline



Beiträge: 262

18.09.2004 10:44
#2 RE: Blut?? antworten

hm....also ich benutze eigentlich kein blut bei meinen ritualen, außer einmal im monat da steht das halt an in der erdbeer-woche
hehehe sorry....aber mußte sein

Nebelkraehe Offline



Beiträge: 142

18.09.2004 10:52
#3 RE: Blut?? antworten

Hi Aislinn!

Ich verwende nie Blut für irgendwelche Rituale; selbst Runen röte ich lieber mit Farbe.

Wann immer ein Ritual einen 'Lebenssaft' fordert verwende ich den Saft einer frischen Frucht.

Es grüßt die Nebelkrähe

Fortuna Offline



Beiträge: 273

18.09.2004 14:49
#4 RE: Blut?? antworten

Nein mit Blut in Ritualen habe ich keine Erfahrungen gemacht
wüsste jetzt auch nichts wo das nötig sei...

Ja wie Nebelkrähe schon erwähnt hat, "Frucht-saft" tuts auch!

Esre Offline



Beiträge: 223

18.09.2004 18:39
#5 RE: Blut?? antworten

Ich habe meine Runen mit Blut versiegelt. Prinzipiell habe ich nichts gegen die Verwendung von Blut einzuwenden; vorrausgesetzt: Es ist das eigene und man verletzt sich nicht vorsetzlich dafür.

Aber ich glaube nicht, daß eine Notwendigkeit für die Verwendung von Blut gibt. Liest man alte Rezepte ersetzt man die Fledermausflügel ja auch durch was anderes

esre

Deathgrinder Offline



Beiträge: 262

18.09.2004 19:00
#6 RE: Blut?? antworten

Zitat
Gepostet von Esre
Liest man alte Rezepte ersetzt man die Fledermausflügel ja auch durch was anderes

esre



und durch was???

Esre Offline



Beiträge: 223

18.09.2004 19:11
#7 RE: Blut?? antworten

Eiweiß! So zum Beispiel. Auch anzuwenden bei netten Zutaten wie "Katzenblut", "Kinderschmalz" *ärrgh*, usw.

Naja im alten findet man viel nützliches, aber auch eine Menge Schwachsinn.

Deathgrinder Offline



Beiträge: 262

18.09.2004 19:20
#8 RE: Blut?? antworten

ach so ich dachte jetzt kommt voll der hammer...naja

Esre Offline



Beiträge: 223

18.09.2004 19:25
#9 RE: Blut?? antworten

Was dachtest Du denn?! Man nehme abgehackte Hamsterpfoten wenn grad keine Fledermaus aufzutreiben ist .

Nein, dann doch lieber ein Ei killen!

Esre

Deathgrinder Offline



Beiträge: 262

18.09.2004 19:30
#10 RE: Blut?? antworten

Zitat
Gepostet von Esre
Was dachtest Du denn?! Man nehme abgehackte Hamsterpfoten wenn grad keine Fledermaus aufzutreiben ist .

Nein, dann doch lieber ein Ei killen!

Esre



ja das wäre mal ne idee...ne war halt nur überrascht das man fledermausflügel (putzige tierchen übrigens) dann einfach durch eiweiss ersetzt.

Fortuna Offline



Beiträge: 273

18.09.2004 22:43
#11 RE: Blut?? antworten

Hasenpfoten sollen auch ganz toll dafür sein... habe ich gehört!

Esre Offline



Beiträge: 223

19.09.2004 06:29
#12 RE: Blut?? antworten

Ja, oder Mäusegedärm. Nein, was so alles in alten Rezepten steht, ist echt widerlich. Aber naja, damals herrschten wohl noch andere Ansichten.

Esre

Nebelkraehe Offline



Beiträge: 142

19.09.2004 15:39
#13 RE: Blut?? antworten

*g*

Tja, alte Rezepte hatten oft einen großen sympathiemagischen Anteil.

Dieses ganze, oft eher ungustige Zeugs, daß man da verwenden soll kann man mit etwas Fantasie einfach substituieren.

Was man wann in welchen Fällen wie substituiert, hängt auch sehr stark von dem eigenen Verständniss der zu substituierenden Substanz ab.

Liebe Grüße von der Nbelkrähe

Bummi Offline




Beiträge: 253

22.09.2004 20:45
#14 RE: Blut?? antworten

Als zünftige Hexe bevorzuge ich eine dickere Flüssigkeit!
Hirnmasse!!!Wer hat damit Erfahrungen?Vielleicht kann ich davon etwas verwenden!Danke!!

Deathgrinder Offline



Beiträge: 262

23.09.2004 08:12
#15 RE: Blut?? antworten

Zitat
Gepostet von Bummi
Als zünftige Hexe bevorzuge ich eine dickere Flüssigkeit!
Hirnmasse!!!Wer hat damit Erfahrungen?Vielleicht kann ich davon etwas verwenden!Danke!!



lol willste damit sagen das du mehr hirnmasse nötig hast???

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen