Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 416 mal aufgerufen
 Kraftorte
Aislinn Offline




Beiträge: 469

20.09.2004 21:14
RE: Cromlech de Perrarines antworten

Ein großer, aber eher unbekannter Steinkreis in Frankreich, Herault in der Nähe von Blandas.
Der Steinkreis liegt auf einem großen Plateau (Causse de Blandas), zwischen niedrigem


Buschwerk, direkt an einer Straße. Er erstreckt sich über eine riesige Fläche. In seinem Zentrum steht ein massiver Stein, der die übrigen Steine zu überragen scheint. Wir haben diesem Kreis eher zufällig, auf einer Tour / Suche nach Menhiren auf dem Plateau entdeckt. Trotz angestrengter Recherche und Suche, habe ich bisher kaum Informationen über den Kreis entdeckt. Er scheint nahezu unerschlossen zu sein - daher wird er zum Glück nicht touristisch vermarktet - wohl ist er eingezäunt, und das Betreten des Geländes st offiziell verboten.
Als wir den Kreis entdeckten war schon Abend, die Sonne Sonne stand schon tief und bald war es zu Dunkel zum fotografieren.... Über dem Plateau lag ein Zauber, die Luft war noch warm und zwischen den einzelnen Steinen wuchs Thymian und Lavendel. Die Steine waren in ein goldenes

Licht getaucht, alles sah verzaubert aus. Es war still und dennoch schien eine sanfte Melodie, greifbar nah in der Luft zu liegen. Am schönsten war die Ruhe (nicht nur Stille sondern Ruhe) die über den Steinen lag. Ein wahrer Ort zum Träumen und Energie tanken.... sollte es mich jemals nochmal in diese Gegend treiben werde ich mir etwas mehr Zeit nehme um den Kreis besser kennen zu lernen... Aber auch heute schon, möchte ich ihn jeder(n) ans Herz legen der nach Blandes kommt, zumal es in nächster Gegend einige Menhire und Dolmen gibt... also auf jeden Fall einen Besuch wehrt!!!





(Quelle)

Liebe grüße
Aislinn

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen