Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 525 mal aufgerufen
 Bücher, Cds
Fortuna Offline

20.10.2004 12:24
RE: Dion Fortune antworten

Dion Fortune
1890-1946 erst Mitglied der Theosophischen Gesellschaft, dann Mitglied des berühmten Golden Dawn Ordens. Gründete 1922 Die "Society of the Inner Light". Arbeitete zeitweise als Psychoanalytikerin und gilt als eine der bedeutendsten Autoritäten auf dem Gebiet des Okkultismus.

Die Seepristerin

Aus: Die Seepriesterin von Dion Fortune

Göttinen

Dann schilderte sie mir, wie sich die Alten die Priester vorgestellt hatten - als Medien; aber es war nicht der personalisierte Gott, der durch den besessenen und erleuchteten Priester sprach oder durch die Pythia, denn der personalisierte Gott ist die Form, in der der Mensch sich diese Mächte erklärt.

Der wahre Gott ist anders.
Der Priester des Gottes entwickelte seine Kräfte weiter.
Was in ihm ruhte, kam frei, und er wurde für kurze Zeit so, wie alle Menschen wären, wenn sie sich weiterentwickelten."
Was sind dann die Götter?
Die Götter mögen es wissen, wir wissen nur eins: Wenn wir bestimmte Dinge tun, werden wir weiterkommen.
Und was sind diese ,bestimmten Dinge'?
"Ich werde es dir sagen", meinte sie und erzählte weiter:

Durch seine männliche Natur birgt jeder Mann in sich die Gabe, ein Priester zu sein, und dasselbe gilt für die Frau; denn der Göttliche Funke schuf die Welt, indem er seine ungeteilte Einheit in die sich offenbarende Dualität teilte, und wir, als Ergebnis der Schöpfung, sind durch unser Leben Ausdruck der unsterblichen Wirklichkeit.

Jede lebende Seele hat ihren Ursprung im Göttlichen Funken und erhält von ihm ihre Lebenskraft, und wenn wir zum Urquell zurückgehen, finden wir die Erfüllung unseres Seins.