Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 475 mal aufgerufen
 Hexentipps
Aislinn Offline




Beiträge: 469

20.11.2004 08:47
RE: Wie meditiert ihr antworten

Hallöchen

Mich würde mal Intressieren wie ihr Meditiert, habt ihr Licht an,doch eher Kerzenlich oder vielleicht doch im dunklen?
Meditiert ihr im Sitzen, im liegen oder in einer ausgefallenen Position (man weiß ja nie)
Hört ihr lieber keine Musik, oder lieber Wasserplätscher, Vögelzwitschern usw.??
Meditiert ihr lieber drausen oder drinnen??

Also wenn ich mal zum Meditieren komme (zurzeit öfters weil ich mir einfach jetzt die Zeit nehme und es mir gut tut)
Dann am liebsten alles dunkel und mit einer Kerze oder auch mehreren.
In meinem Zimmer habe ich so ein richtig bequemes meditationskissen da setze ich mich meißtens in den schneidersitz.
Musik habe ich manchmal an kommt drauf an ob ich heute Lust drauf habe oder nicht. Dann höre ich sehr gerne Heather Nova sehr beruhigend und eine Super stimme.

Dann bin ich mal auf eure antworten gespannt.

Aislinn die heute sehr gesprächig ist

Deathgrinder Offline



Beiträge: 262

20.11.2004 12:19
#2 RE: Wie meditiert ihr antworten

also ich meditiere bei nem horn Met und guter musik zb Falkenbach...

Fortuna Offline



Beiträge: 273

20.11.2004 18:45
#3 RE: Wie meditiert ihr antworten

Ich sitze, manchmal liege ich auch...mit schwachem Licht und musik von den verbannten Kinder Eva`s!

Nameya Offline



Beiträge: 50

20.11.2004 22:54
#4 RE: Wie meditiert ihr antworten

Also ich hab beim Meditieren gerne eine oder mehrere Kerzen an. Deshalb meditiere ich auch meist im Sitzen.
Nur wenn ich mal nen total stressigen Tag hatte, dann meditiere ich auch im Liegen.

Nebelkraehe Offline



Beiträge: 142

21.11.2004 01:21
#5 RE: Wie meditiert ihr antworten

Hi Leute!

Ich meditiere meist sitzend, seltener liegend.
Musik verwend' ich keine spezielle, es stört mich aber auch nicht, wenn irgendwas nebenbei läuft.

Ich hab' da eigentlich keine festen Zeiten oder Orte- oft fülle ich damit den Leerlauf, den man im Alltag so oft hat.
Straßenbahnfahrten, Warten zwischen Lehrveranstaltungen- kann man alles toll zum Meditieren nützen.

Liebe Grüße von der Nebelkrähe

dangeriannen Offline




Beiträge: 101

24.11.2004 16:10
#6 RE: Wie meditiert ihr antworten

Hallo!

Theoretisch ist mir der Schneidersitz immer am bequemsten, aber dann drück ich dabei irgendwie immer die Adern ab und die Beine schlafen ein und kribbeln und tun irgendwann höllisch weh und dann reg ich mich nur auf und muss notgrdrungen abbrechen... Und sonst penn ich entweder ein oder mein Rücken tut weh...

Sonst möglichst dunkeldämmrig, entweder Kerzen oder meine ausgesprochen praktische Stehlampe, an der man die Lichtstärke regulieren kann ...Musik kommt drauf an...manchmal gar nichts, manchmal Harfenmelodien, manchmal Elektrozeugs...

knicks, rian

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen