Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 442 mal aufgerufen
 Plauderecke
Ardin vonArkon Offline




Beiträge: 530

05.12.2004 12:15
RE: Erdbeben in Süddeutschland antworten

exakt um 2.51 Uhr ereignete sich ein Erdbeben, ich lag im Bett plötzlich wackelte das Bett und der Schrank 2 mal kurz hintereinander, ich vermute mal es könnte 2,9 auf der Richterskala sein.
Wo das Epizentrum lag weiß ich nicht aber sobald ich es weiß reiche ich es nach
Ich war schlag artig wach ,das ist jetzt das 4. Erdbeben was ich erlebe .Obwohl ich schon einige mitgemacht habe ,kann ich mich nicht dran gewöhnen .Das Haus in dem ich wohne ist zwar Erdbeben sicher aber einen Schreck kriegt man trotzdem!

So eben habe ich die erste Nachrichtenmeldung gefunden über
Frankfurter Rundschau online hier die Meldung:
Erbeben erschüttert Südschwarzwald



Freiburg (dpa) - Im Südschwarzwald hat am frühen Morgen die Erde gebebt. Wie die Polizei in Freiburg mitteilte, soll das Epizentrum im Kreis Emmendingen gelegen haben. Das Beben erreichte etwa eine Stärke von 5,4 auf der Richterskala. Hunderte besorgte Menschen meldeten sich telefonisch bei der Polizei. Über mögliche Schäden war zunächst nichts bekannt.

Wie das Landesamt für Geologie in Baden-Württemberg mitteilte, lag das Epizentrum bei Waldkirch im Kreis Emmendingen. Die Erdstöße seien in einem Umkreis von bis zu 250 Kilometern spürbar gewesen. Auch in der Schweiz und in Frankreich wurden Menschen vielfach durch das Beben aus dem Schlaf gerissen.

Das Beben ereignete sich um 2.52 Uhr in zwölf Kilometern Tiefe und dauerte mehrere Sekunden. ich habs früher gespürt oder meine Uhr geht falsch

Deathgrinder Offline



Beiträge: 262

06.12.2004 09:31
#2 RE: Erdbeben in Süddeutschland antworten

hab davon nichts mitbekommen aber muß schon dolle gewesen sein wenn die erde aufeinmal bebt naja habs gestern in den nachrichten gehört.

dangeriannen Offline




Beiträge: 101

08.12.2004 14:53
#3 RE: Erdbeben in Süddeutschland antworten

Llöle!

Hab leider tief und fest geschlafen zu der Zeit, aber meine Eltern meinten, der Regalinhalt hätte gezittert und sie hätten gedacht, ein Traktor würde direkt vor unserem Haus vorbeifahren (um drei Uhr Nachts durchs Wohngebiet)...

knicks, rian

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen